Foto: Schneider

Lützelbach. Ein Gebäudebrand in der Spessartstraße hat am frühen Dienstagmorgen die Polizei und die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Zeugen hatten gegen sieben Uhr den Rauch bemerkt und die Rettungsleitstelle alarmiert. Laut Polizeiangaben konnten alle vier Bewohner, bei denen es sich um eine Familie handelt, rechtzeitig das Haus verlassen. Eine Anwohnerin berichtete gegenüber dem Odenwälder Journal, dass sich während des Brandes noch zwei Personen im Haus befunden hätten, die von einem Nachbarn gerettet wurden. Infolge der Rauchentwicklung erlitten zwei Familienmitglieder eine Rauchgasvergiftung und kamen ins Krankenhaus. Wie es zum Ausbruch des Brandes kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Diese hat das Kommissariat 10 von der Kripo in Erbach übernommen. Erste vorsichtige Schätzungen hinsichtlich des verursachten Schadens belaufen sich auf mehrere Zehntausend Euro. Am Dienstag Abend musste die Feuerwehr dann schon wieder anrücken, denn das Haus brannte erneut. Diesmal war aber klar, was den Brand ausgelöst hat: Glutnester hinter einer Wandverkleidung. red

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelZeugen gesucht
Nächster ArtikelStark aber fair!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein