Zerstörte Scheibe an der Bushaltestelle "Memelstraße" in der Waldstraße. Foto: Gemeinde Groß-Zimmern

Groß-Umstadt/Groß-Zimmern/Landkreis Darmstadt-Dieburg. Nach den Sachbeschädigungen in Groß-Umstadt Anfang der Woche (wir berichteten hier) ermittelt die Polizei nun in weiteren Fällen und sucht nach Zeugen.

Laut Polizei gerieten auch weitere Fahrzeuge in Dieburg, Groß-Zimmern, Reinheim, Roßdorf-Gundernhausen und in Otzberg in das Visier von
Vandalen.

- Anzeige -

Neben zerstörten Autoscheiben, wurde zwischen Dienstagabend 25. April, und Mittwochmorgen, 26. April, unter anderem die Scheibe einer Bushaltestelle am Bernhardsrain in Otzberg-Hering beschädigt. Auch in Otzberg-Lengfeld sowie in Groß-Zimmern wurden Bushaltestellen beschädigt.

Die Schäden belaufen sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro. Das Kommissariat 41 in Dieburg ist mit den Ermittlungen betraut und geht
derzeit aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe von einem Zusammenhang der Taten aus. Hinweise an die Polizei unter Tel.: 06071-96560.

Auch die Gemeinde Groß-Zimmern hat bekanntgegeben, dass nach den Zerstörungen rund um die Mehrzweckhalle und einem herausgerissenen Mülleimer nun zwei Bushaltestellen Ziel von Vandalen geworden sind.

Bei den Bushaltestellen „Memelstraße“ in der Waldstraße sowie „Johannes-Ohl-Straße“ sind die Glasscheiben der Wartehäuschen zerstört worden.

Hinweise nimmt das Ordnungsamt der Gemeinde Groß-Zimmern unter 06071-970225 entgegen.

Zur Ergreifung der Täter wird eine Belohnung in Höhe von 300 Euro ausgesetzt.

red

Vorheriger ArtikelNeue Mülltonnen Anfang Mai
Nächster ArtikelAbends in der Firma — Komödie im Hofgut Reinheim

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein