Der neue Vorstandsvorsitzende Dirk Daniel Zucht. Foto: Odenwald Stiftung

Odenwaldkreis. Die Odenwald Stiftung hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Dirk Daniel Zucht (Oberzent) übernimmt das Amt und tritt die Nachfolge von Herrmann Braun und Horst Schnur, ehemaliger Landrat des Odenwaldkreises, an. Unterstützt wird er durch seine Stellvertreterin Angelika Romig-Saul (Breuberg) und die neu gewählte dritte Vorsitzende Dominique Deutsch (Oberzent).

Der nächste Planungsschritt ist der „Zukunftspreis Odenwald“: die Gemeinde- und Stadtverwaltungen sollen dazu eingeladen werden, innovative und nachhaltige Projekte sowie Unternehmen aus dem Odenwaldkreis für diese Auszeichnung vorzuschlagen. Auch Selbstnominierungen sind möglich. Der Hauptpreis ist mit einem Preisgeld dotiert und wird bei einer Spenden-Galaveranstaltung im Frühjahr 2026 vergeben.

- Anzeige -

Die Odenwald Stiftung setzt sich für die Förderung von Kunst, Kultur, Bildung, Wissenschaft, den sozialen Bereich und den Umweltschutz ein.
Zu den zuletzt geförderten Initiativen der Odenwald Stiftung zählen unter anderem der „Krimischreibwettbewerb“, die Spielplatzinitiative Bad König sowie die Veranstaltung „Land Neu Denken“. red

Vorheriger ArtikelErika Häring geht von Reichelsheim nach Griesheim
Nächster ArtikelAuto zerkratzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein