Mit neuer Verantwortung: Torsten Beilstein, Florian Schmitt und Florian Steiniger (Bildmitte v.l.n.r.) verstärken die Leitungsebene der Hauptabteilung Arbeit und Soziale Sicherung. Sandra Schnellbacher, Hauptabteilungsleiterin und Michael Vetter, Kreisbeigeordneter für Arbeit und Soziale Sicherung, begrüßen die Personalentscheidungen und freuen sich auf die Zusammenarbeit. Foto: Jana Brendel / Kreisverwaltung

Odenwaldkreis. Die Leitungsebene der Hauptabteilung Arbeit und Soziale Sicherung ist vor kurzem mit Florian Schmitt, Florian Steiniger und Torsten Beilstein personell neu aufgestellt worden.

Dem vorausgegangen waren sowohl geplante Umstrukturierungen als auch notwendige Neubesetzungen aufgrund von Schwangerschaftsvertretung und dem hausinternen Wechsel eines Abteilungsleiters.

- Anzeige -

Florian Schmitt ist seit dem 7. November stellvertretender Abteilungsleiter im Leistungsbereich des kommunalen Job-Centers (KJC). In dieser Funktion übernimmt er aktuell als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung auch die Aufgaben von Abteilungsleiterin Manuela Hemdan.

Auch die Nachfolge von Jürgen Heisel ist gesichert, der die Abteilungsleitung des Kommunalen Service Centers zum 1. Dezember abgegeben hat und als Leiter zur Abteilung „Umwelt und Naturschutz“ gewechselt ist.

Seine Aufgaben übernimmt nun Florian Steiniger. Er war bisher Leiter der Teams existenzsichernde Leistungen nach dem SGB XII und Asylbewerberleistungsgesetz in der Abteilung „Soziale Sicherung“.

Hoch motiviert zurückgekehrt zum kommunalen Job-Center Odenwaldkreis ist Torsten Beilstein. Er besetzt dort seit 1. Oktober die neu geschaffene Stelle des Abteilungsleiters Eingliederung, nachdem das Job-Center mit dem Wechsel von Sandra Schnellbacher in die Hauptabteilungsleitung im November 2021 in zwei Bereiche aufgeteilt worden war. red

Vorheriger ArtikelReinheimer Rathaus geschlossen
Nächster Artikel914 Flüchtlinge aus der Ukraine

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein