Mühltal. Am Samstag, 27. Juli, machte die WCGTour zum „Salvos Gastro-Cup“ im Golf-Club Darmstadt Traisa halt.
Nach den gelungenen Kooperationen in den Vorjahren war die Neuauflage des 18-Loch-Turniers erneut hoch frequentiert und lockte trotz teilweise anhaltendem Regen über fünfzig Teilnehmer auf die Anlage ins schöne Mühltal, um gemeinsam für den guten Zweck zu spielen.
Nachdem die WCGTour beim letzten Turnier im Kiawah mit heißen Temperaturen weit über der 30-Grad-Marke zu kämpfen hatte, kann dieses Turnier wiederum als extreme „Regenschlacht“ eingeordnet werden. Nach einem kurzen Regenschauer beim Start um 11 Uhr, der sich über dem Grün ergoss, folgte alsbald wieder leichter Sonnenschein und dieses Szenario wiederholte sich noch einige Male, bis sich am Nachmittag der Regen endgültig durchgesetzt hatte.
Die Teilnehmer, ließen sich von dem wechselhaften Wetter nicht beirren, gegen 18.30 Uhr kehrte dann auch der letzte Flight zum Clubhaus zurück.
Trotz der widrigen Wetterbedingungen erzielten die Teilnehmer auch in Traisa sehr gute Ergebnisse für den guten Zweck. Insgesamt 19 Birdies, 189 Pars und 247 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von insgesamt 407,50 Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. (VKKD) zugutekommen.
Während der Siegerehrung wurden von den Teilnehmern und Gästen noch einmal 345 Euro gespendet, sodass ein Gesamtbetrag von 752,50 Euro in den Charity-Topf fließt. Die gesamte Spendensumme beträgt 7.397,50 Euro. red