Foto: Verschönerungsverein Bullau e. V.

Erbach-Bullau. Das Spendenprojekt „Waldsofas für Bullau“ des Verschönerungsvereins Bullau ist erfolgreich abgeschlossen. Dank zahlreicher Unterstützer konnten zwei Waldsofas für die Wanderwege Bu1 und Nibelungensteig finanziert werden.

Das Projekt war im Juli 2025 über die Crowdfunding-Plattform „Gemeinsam für Euch“ der Volksbank Odenwald gestartet. Bis zum Projektende am 1. Mai kamen insgesamt 1.680 Euro an Spenden zusammen. Damit ist die vollständige Finanzierung der beiden Waldsofas gesichert.

Das erste Waldsofa wurde am 31. Mai bei einem kleinen Umtrunk offiziell eingeweiht. Es befindet sich an einem Aussichtspunkt mit Panoramablick über die Bullauer Wiesenlandschaft und soll Wanderern sowie Einheimischen einen attraktiven Ort zum Verweilen bieten.

Die Initiative für das Projekt stammt von den erst vor Kurzem nach Bullau gezogenen Katharina Schatz und Tobias Henrich. Sie betonen, dass die Umsetzung nur durch die große Unterstützung der Dorfgemeinschaft möglich gewesen sei. So hätten unter anderem die Bereitstellung der Standorte, Transporthilfen und der Einsatz geeigneter Fahrzeuge zum Erfolg des Projekts beigetragen.

Der Verschönerungsverein Bullau bedankt sich bei allen privaten Spendern sowie bei den Kooperationspartnern Odenwaldklub, Tourismusagentur der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH und Gasthaus Schumbert. Das zweite Waldsofa soll in Kürze im Eutergrund aufgestellt werden. red

Vorheriger ArtikelFreunde finden und Sprachen lernen
Nächster ArtikelNeue Brücken, bessere Straßen: Michelstadt investiert kräftig

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein