Gemeindepädagogin Ilka Staudt. Foto: Dekanat Vorderer Odenwald

Groß-Umstadt. Die Groß-Umstädterin Ilka Staudt verstärkt das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald als Gemeindepädagogin.

Seit 1. März ist die 23-Jährige im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald mit halber Stelle zuständig für Kinder-, Jugend- und Familienfreizeiten, ab Oktober wird sie außerdem mit halber Stelle als Gemeindepädagogin im Gersprenztal tätig sein, heißt es in einer Pressemitteilung des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald.

- Anzeige -

Staudt war im vorigen Jahr Weinprinzessin. Zusammen mit Pia Niepmann bildet sie das Duo Mondovert, mit Gesang, Gitarre, Kontrabass und Percussion. Sie ist aktiv im Odenwaldklub Groß-Umstadt als Tänzerin und als Gesamtjugendleitung und im Vorstand der Deutschen Wanderjugend, Landesverband Hessen.

Ilka Staudt hat nach dem Abitur am Max-Planck-Gymnasium Soziale Arbeit mit gemeindepädagogisch-diakonischer Qualifikation an der Evangelischen Hochschule Darmstadt studiert. Ihr Praxissemester hat sie im Fachbereich Kinder und Jugend im Zentrum Bildung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) absolviert. Mit ihrem Master in Religionspädagogik ist sie in den letzten Zügen. Außerdem macht sie eine Weiterbildung zur Wildnis- und Erlebnispädagogin. red

Vorheriger ArtikelTier der Woche: Polly
Nächster ArtikelSchulbeginn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein