Foto: Symbolfoto von Rico Löb auf pixabay.com

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei und Zeugenaussagen vor Ort befuhr am Freitag (08.07.) gegen 18:00 Uhr ein 27-jähriger Fahrer aus Michelstadt die B 426 mit seinem Audi aus Breuberg kommend in Richtung Höchst. Ihm kam ein 44-jähriger Fahrer aus Höchst mit seinem Peugeot entgegen, in dem sich zwei weitere weibliche Personen im Alter von 47 Jahren und 71 Jahren befanden. Beide stammen ebenfalls auch Höchst.

Nach Zeugenangaben geriet der Audi-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Peugeot. Hierbei wurde die 71-jährige Frau im Peugeot tödlich verletzt.

- Anzeige -

Der Fahrer des Audi und die 47-jährige Beifahrerin im Peugeot wurden schwer verletzt und mussten im Anschluss mittels Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser geflogen werden. Der 44-jährige Fahrer des Peugeot wurde leicht verletzt; kam jedoch auch zur Beobachtung in ein umliegendes Krankenhaus.

Da die Personen im Peugeot zu einer Hochzeitsgesellschaft gehörten, kam es zu einer großen Menschenansammlung von Angehörigen an der Unfallstelle. Diese wurden durch die eingesetzten Rettungskräfte und Polizeibeamten seelsorgerisch betreut.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von circa 40.000 EUR.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 426 komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Zur Unfallaufnahme und Bergung / Rettung der Verunglückten wurden zahlreiche Rettungskräfte, die Freiwilligen Feuerwehren aus Höchst, Breuberg und Höchst-West sowie zwei Rettungshubschrauber eingesetzt. cly

Vorheriger ArtikelHund schlägt Einbrecher in die Flucht
Nächster ArtikelEinbruch in Kosmetikstudio und Frisörsalon

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein