Verkehr rollt wieder: Bauarbeiten an Friedhofstraße abgeschlossen

29

Die Bauarbeiten an der Kreuzung Friedhofstraße / Landrat-Hofmann-Straße in Michelstadt wird nach einer Bauzeit von zwei Jahren abgeschlossen. Derzeit wird die Asphalttragschicht aufgetragen.

„Somit kann der der Verkehr ab Freitag (22.) in der Friedhofstraße und der Kreuzung Friedhofstraße / Landrat-Hofmann-Straße wieder rollen“ teilt die Stadt Michelstadt in ihrer Pressemitteilung mit. Zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen bei der Stadtverwaltung.

Der Zeitplan konnte fast eingehalten werden, die geplanten Kosten von 1,85 Millionen Euro konnten sogar unterschritten werden. Allein die Kanalerneuerung verursachte einen Aufwand von 550.000 Euro, die Wasserleitung schlägt mit 294.000 Euro zu Buche.

Die Straße ist somit über den Verlauf von rund 800 Metern Länge zwischen 4 und 5 Meter breit. Der Gehweg misst 1,50 Meter und hat Platz für die vier Bushaltestellen, die es nun gibt.

(Fotos: Stadt Michelstadt)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein