Joachim Gehbauer, Walter Röhrl, Roger Böhm. Foto: Privat

Groß-Umstadt. In der zweiten Novemberwoche machten sich drei Odenwälder Rallyeteams gemeinsam mit einer Gruppe von circa 50 Odenwälder Rallyefans auf den Weg in Richtung Norditalien.

Im Valpantena, einem Tal nördlich von Verona, fand vor kurzem die 20. Ausgabe des Rallyerevivals statt.

- Anzeige -

Gemeinsam mit mehr als 180 weiteren historischen Rallyefahrzeugen ging der Groß-Umstädter Roger Böhm mit seinem Beifahrer Joachim Gehbauer aus Lindenfels in einem Porsche 911S an den Start.

Zusammen mit Rainer Schaab/ Andreas Emig (Rimbach/ Wald-Michelbach) ebenfalls mit einem Porsche 911S und Heinz und Petra Muntermann (Fränkisch-Crumbach) im Audi Quattro, starteten sie für den MSC Rodenstein.

Am Freitag wurden sechs Wertungsprüfungen bei sonnigem Wetter gefahren, die restlichen vier Wertungsprüfungen folgten am Samstag.

Die Rallye stellte die Teams vor anspruchsvolle Aufgaben und war von zahlreichen Ausfällen geprägt. Ein Highlight für die Odenwälder Teams waren die Gespräche mit dem zweifachen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl.

Die drei erfolgreichen Teams des MSC Rodenstein und die vielen Odenwälder Rallyefreunde kamen nach sieben erlebnisreichen Tagen wieder zurück. red

Vorheriger ArtikelMit der Mini-Lok: Zugfahrt der besonderen Art
Nächster ArtikelFeldweg saniert — Jagdgenossenschaft Rehbach spendet für Erneuerung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein