Foto: Symbolbild von Redaktion Stadtgeschehen Lübeck auf pixabay.com

Reinheim. Am Dienstagabend, 19. März, befuhr ein 31-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Darmstadt-Dieburg gegen 22.50 Uhr mit seinem Opel die B38 von Groß- Bieberau Richtung Reinheim. Auf der Höhe „Sonnenhof“ wollte der Pkw-Fahrer rechts nach Reinheim abbiegen.

Auf der Abbiegerspur kamen dem Opelfahrer plötzlich drei Galloway-Rinder entgegengerannt, die zuvor von einer Weide aus dem Groß- Bieberauer „Schleifweg“ ausgerissen waren.

- Anzeige -

Der 31- jährige stieß mit seinem Fahrzeug mit zwei Tieren zusammen und wurde verletzt, die Rinder durch den Aufprall getötet.

Auch der Hyundai einer 42-jährigen aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Ein 35-Jähriger aus dem Odenwaldkreis, der die Rinder suchte und den Unfall bemerkte, wurde durch das dritte Galloway an seinen VW-Pick-up gedrückt und ebenfalls verletzt.

Das dritte Rindi rannte dann Richtung Reinheim davon und konnte um 1.05 Uhr durch den Landwirt und dessen Familie wieder eingefangen werden.

Der Schaden an den Autos wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. red

Vorheriger Artikel„Dachhaie“ ergaunern mehrere tausend Euro
Nächster ArtikelInfostände gegen Fahrraddiebstahl

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein