Foto: Symbolbild, Pixabay

Dieburg. Die Stadt Dieburg veranstaltet am Donnerstag, 28. September, gemeinsam mit dem Zusammenschluss „Dieburg Fairnetzt“ einen Aktionstag zum Thema Nachhaltigkeit. Von 14 bis 18 Uhr organisiert das Jugendcafé im Fechenbachpark ein Internationales Spielefest, während auf dem Marktplatz zahlreiche Akteure ein umfangreiches Aktions- und Informationsangebot bereithalten.

Die Besucher erleben unter anderem Infostände von Dieburg FAIRnetzt, der Verbraucherberatung, des Landkreises „Darmstadt-Dieburg entdecken“ und des Klimaschutzmanagements der Stadt Dieburg, außerdem beteiligen sich die Dieburger Möbelscheune und das Museum Schloss Fechenbach am Tag der Nachhaltigkeit.

- Anzeige -

Der NABU Dieburg wird über Alternativen zu Steingärten informieren, der Eine-Welt-Verein eine Schoko-Werkstatt aufbauen und im Klostergarten ist ein Kinderprogramm geplant. Das Deutsche Rote Kreuz ist mit seinem Second-Hand-Angebot aus dem Kleiderladen vertreten, außerdem verlegt das Reparatur-Café sein „Reparieren statt Wegwerfen“-Angebot an diesem Tag auf den Marktplatz.

Zum Abschluss findet ab 18 Uhr die Prämierung des Stadtradelns statt, bevor der Dieburger Tag der Nachhaltigkeit mit Musik auf der mobilen Bühne der Stadt auf dem Marktplatz ausklingen wird. Red

Vorheriger ArtikelSammeln für Erinnerungsarbeit
Nächster ArtikelVortrag zu Photovoltaik

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein