Mimi Energy mit den „Sonny-Boys“ und ihrem Klima-Rap. Foto: Veranstalter

Bad König. Vor Kurzem fand im Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Bad König-Zell die „Prima-Klima-Show“ des Lakritzes Clowntheaters statt. Zu Gast waren die Schulgemeinschaft Bad König-Zell und fünf Klassen der Brückenschule Erbach, etwa 100 Schüler.

Die „Prima-Klima-Show“ ist eine Schulstunde mit Umwelt-Tipps und Anregungen für Grundschulkinder, die sie direkt in ihrem Alltag umsetzen können. Durch die Schulstunde führten Mimi Energy und der schlaue Rabe Rudi. Unterstützt wurden die beiden von dem gelehrten Professor Pfiffikus, der die gängigsten Themen rund um den Klima- und Ressourcenschutz wissenschaftlich beleuchten und diese mit den erstaunlichsten Apparaturen beleben konnte.

- Anzeige -

Die insgesamt rund 100 Kinder wurden durch Quizrunden, Hitparade und Interaktionstheater direkt in das Theaterstück miteinbezogen.

Zahlreiche Energie- und Umwelttipps wurden allesamt in kleine, witzige Szenen gepackt und zum Ausprobieren und Weitererzählen mit nach Hause gegeben. red

Vorheriger ArtikelMichelstädter Vereine können Spenden sammeln
Nächster ArtikelFlohmarkt für Lese- und Spielfreudige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein