Landkreis Darmstadt-Dieburg/Roßdorf. Der Landkreis Darmstadt-Dieburg hat als Schulträger in den vergangenen vier Monaten mit der Sanierung der Günther-Kreisel-Sporthalle am Schulstandort Roßdorf umfassende Investitionen vorgenommen.

So wurden nach Angaben Köhlers in den vergangenen Monaten auf dem Dach die drei Lichtbänder einschließlich der Rauchwärmeabzugsanlage und die dazugehörige Zentrale, Rauchmelder und Auslösertaster für rund 160.000 Euro erneuert.

- Anzeige -

Dabei kam dem Kreis für die Sanierung der Lichtbänder eine Förderung des Bundes für effiziente Gebäude in Höhe von zwanzig Prozent der Kosten zu, also etwa 32.000 Euro.

Außerdem wurde die Abhangdecke der Halle ausgetauscht, eine neue Heizungsdecke einschließlich neuer Deckenbeleuchtung und Akustikabsorbern eingebaut , die Lichtbänderstreifen wurden innen für etwa 2500 Euro abgeschliffen, gespachtelt und neu angelegt; zudem wurde die Beschallungsanlage für rund 10.500 Euro erneuert und durch eine neue, leistungsstärkere Boxenanlage aufgewertet.

Neue Monitorboxen im Regieraum für etwa 1500 Euro werden noch geliefert; 4000 Euro kostete die Sanierung der Abhangdecke auf der Empore samt neuer Beleuchtung.

In den kommenden beiden Wochen steht die Sanierung des Blitzschutzes für rund 11.000 Euro und in den Sommerferien die Erneuerung der Warmwasserbereiter an. Bis zum Jahresende soll nach Angaben Köhlers außerdem die Deckenerneuerung in den Umkleiden und Duschen für rund 25.000 Euro erfolgt sein.

Insgesamt wird der Landkreis als Schulträger rund 745.000 Euro für die Sanierungsarbeiten in der Günther-Kreisel-Halle aufgebracht haben, wenn die Arbeiten in den kommenden Wochen abgeschlossen sind. red

Vorheriger ArtikelAnmeldephase für den Scooter-Ball-Cup
Nächster ArtikelBewerbung für das Wiesenmarkt-Frühstück im Riesenrad startet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein