Foto: Symbolbild von Cornell Frühauf auf pixabay.com

Michelstadt. Auf der B45 fiel der Polizei am Freitagnachmittag, 5. Januar, der ältere Opel eines 23-jährigen Fahrers auf, an dem einige technische Veränderungen gemacht wurden.

Bei der Fahrzeugkontrolle konnten die Beamten über 20 Mängel feststellen. Unter anderem waren unzulässige Distanzscheiben an Vorder- und Hinterachse angebracht, Scheinwerferblenden und in offener Luftfilter festgestellt.

- Anzeige -

Die Geräusche der Auspuffanlage sorgten dann dafür, dass der Wagen sichergestellt und von einem Sachverständigen begutachtet wurde. Der Sachverständige stellte fest, dass anstatt des Mittelschalldämpfers ein einfaches Ersatzrohr verbaut wurde. Das Rohr war zudem gar nicht mit dem Endschalldämpfer verbunden. Zudem war der Endschalldämpfer selbst mit zwei Kabelbindern am Fahrzeug befestigt.

Der Opel verlor auch Öl und Kühlmittel, der Lüfter war teilweise lose und die Nebelscheinwerfer mit unzulässigen LED-Birnen ausgestattet. Des Weiteren waren neben weiteren Mängeln ein Dachspoileraufsatz ohne Zulässigkeitsnachweis angebaut und der Sonnenblendkeil zu groß.

Für den 23-Jährigen endete die Fahrt vor Ort. Die Polizei zog das Auto aus dem Verkehr, Kennzeichen und Papiere wurden sichergestellt.

Neben einem Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem zu erwartenden dreistelligen Bußgeld erwartet den Fahrer ein Punkt in Flensburg. red

Vorheriger ArtikelFilm über ein stilles Mädchen
Nächster ArtikelBusse können Carl-Weyprecht-Schule nicht anfahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein