Foto: Symbolbild Pixabay

Bad König/Mossautal. Gleich zwei Odenwälder Tennisvereine konnten sich in dieser Woche über Förderzusagen aus Wiesbaden freuen. Wie CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken berichtet, erhält der Tennisclub Bad König eine Zuwendung in Höhe von 11.500 Euro aus dem Sonderinvestitionsprogramm „Sportland Hessen“.

Die Mittel dienen der Umrüstung der Hallenbeleuchtung auf LED-Technik. 5.500 Euro fließen an den Tennisclub Mossautal. Der Verein wird mit der Förderung bei der Grundsanierung zweier Tennisplätze unterstützt. Das Geld stammt aus dem Landesprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“.

- Anzeige -

„Ich freue mich, dass der Tennissport im Odenwald in dieser Förderrunde gleich einen doppelten Aufschlag erhält. Mit energieeffizienter Lichttechnik und modernen Spielfeldern können die Sportler auch künftig auf ein hochwertiges Vereinsangebot bauen. Die Förderzusagen von insgesamt 17.000 Euro sind ein starkes Signal der Würdigung für unsere Ehrenamtlichen im Odenwald“, so Funken. red

Vorheriger ArtikelBürgerinformation zum Glasfaserausbau
Nächster ArtikelStadtführung: „Es brennt in der Stadt – Feurio!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein