Foto: Matthias_Groeneveld, pixabay

Südhessen. Die Polizei zieht für Südhessen Bilanz für Schnee und Glätte des Donnerstags, 18. Januar.

Besonders glatt war es in den frühen Morgenstunden auf der B47 zwischen Reichelsheim und Michelstadt. Hier blockierten mehrere liegengebliebene Autos und Lastwagen die Fahrbahn.

- Anzeige -

Auch auf der L3399 zwischen Neunkirchen und Winterkasten war die Straße so vereist, dass viele Autos die Fahrspur blockierten. Hier musste sogar das Streufahrzeug erst Schneeketten aufziehen, um die Straße von Eis befreien zu können.

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Streufahrzeugs, der wegen der Glätte zwischen der L3098 und der Burg Frankenstein wegen der Glätte mit seinem Lastwagen umkippte. Er kam mit einem Schrecken davon, blieb unverletzt.

Auf der B38 bei Roßdorf, rutschte ein Autofahrer von der Fahrbahn. Er hatte noch Sommerreifen aufgezogen.

Neben einigen kleineren Unfällen im gesamten Gebiet Südhessens, bei denen lediglich Sachschaden entstand, wurde bei einem Unfall auf der L3260 bei Michelstadt ein Autofahrer leicht verletzt.

Er kam laut Polizei wegen der Glätte ins Schleudern und prallte gegen einen Baum.

Zwischen Birkenau-Reisen und Ober-Mumbach lag ein Auto im Straßengraben. Die Polizeistreife bemerkte Alkoholgeruch am Fahrer.

Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht – Der Fahrer war mit 1,39 Promille von der Fahrbahn abgekommen. Ihm wurde Blut abgenommen. red

Vorheriger ArtikelGrüne präsentieren Vorschläge für klimafreundlichen ÖPNV
Nächster ArtikelEhrung für 40 Jahre Bauhofarbeit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein