Foto: Symbolfoto von Manfred Richter auf pixabay.com

Lützelbach. Ab Montag, 17. Juni wird die Fahrbahn der L3106 (Obrunnstraße / Mühlhäuser Straße) in der Ortsdurchfahrt von Rimhorn grundhaft erneuert. Die Arbeiten in drei Bauabschnitten mit Vollsperrung dauern bis voraussichtlich Ende August an.

Der erste Bauabschnitt liegt zwischen der Einmündung „Breubergstraße“ und der Kreuzung „Im Sachsenhausen“ / „Goldbachstraße“. Die Einmündungen werden nur hälftig gebaut, so dass hier jeweils von der L3106 aus zugefahren werden kann. Die Arbeiten werden bis voraussichtlich Mitte Juli dauern.

- Anzeige -

Ab Mitte Juli bis Anfang August laufen die Arbeiten vom Ortseingang von Höchst kommend bis zur Hälfte der Einmündung „Breubergstraße“ weiter.

Der letzte Bauabschnitt erfolgt voraussichtlich ab Anfang August. Er betrifft den Bereich ab Mitte der Kreuzung „Im Sachsenhausen“ / „Goldbachstraße“ bis zum östlichen Ortsausgang Rimhorns. Die Arbeiten sollen bis zum Ende der hessischen Sommerferien abgeschlossen werden, so dass der Schulbusverkehr nicht beeinträchtigt wird.

Für den Durchgangsverkehr wird für alle Bauabschnitte eine Umleitung ab Höchst im Odenwald über die B426 bis Neustadt und die L3259 Richtung Lützelbach beschildert.

Wegen einer noch aktiven Brückensperrung in Neustadt-Breuberg wird bis etwa Mitte Juli der Verkehr in Neustadt dabei zunächst innerörtlich über die Bahnhofsstraße / Breitenbacher Straße oder alternativ über die Wertheimstraße auf die L3259 geführt. red

Vorheriger ArtikelMittsommer und Johannisnacht – eine Führung durch das Brauchtum
Nächster ArtikelInteraktiv der Biene auf der Spur

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein