Höchst. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass in allen Ortsteilen in den kommenden Wochen die jährliche Spülung des Trinkwasserleitungsnetzes durchgeführt wird. Den Auftakt macht Hassenroth am 8. Oktober, gefolgt von Hummetroth und Forstel am 9. Oktober. Annelsbach und Pfirschbach sind am 14. Oktober an der Reihe, Hetschbach am 15. Oktober und Mümling-Grumbach am 16. Oktober. In Höchst erfolgt die Reinigung westlich der Mümling am 21. und 22. Oktober, östlich der Mümling am 23. Oktober. Den Abschluss bildet Dusenbach am 24. Oktober.
Durch die Spülung werden natürliche, gesundheitlich unbedenkliche Ablagerungen wie Eisen und Mangan aus den Leitungen entfernt. Diese regelmäßige Maßnahme verhindert Inkrustationen und sorgt für einen gleichmäßigen Wasserfluss.
Während der Arbeiten kann es zeitweise zu Druckschwankungen oder kurzen Unterbrechungen der Wasserversorgung kommen. Die Gemeinde bittet, an den betroffenen Tagen keine druckabhängigen Geräte wie Wasch- oder Geschirrspülmaschinen zu benutzen. Nach der Spülung können vorübergehende Trübungen auftreten; in diesem Fall sollte das Wasser kurz ablaufen gelassen und gegebenenfalls der Hauswasserfilter überprüft werden. red




