Foto: Symbolbild, Pixabay

Landkreis Darmstadt-Dieburg. Beim Speeddating des Landratsamts hat das Projektteam der Ökomodell-Region Süd regional ansässige Gastronomen und vor Ort wirtschaftende Erzeuger einander bekannt gemacht.

Das Interesse war so groß, dass die Veranstalter eine Fortsetzung planen. An Einzeltischen kamen die Gastronomiebetriebe wie etwa Caterer oder Restaurantbesitzer direkt mit den Landwirten für wenige Minuten ins Gespräch.

- Anzeige -

Im Anschluss an jede Runde wurde gewechselt. Anschließend konnten sich die 24 Anwesenden im größeren Kreis austauschen. Die Zusammensetzung ergab letztlich 11 Datingrunden.

Da die Erzeuger leicht in der Überzahl waren, nutzten diese die Tischrunden, um sich als Berufskollegen untereinander auszutauschen. Muster und Kostproben, Infomaterial wie Flyer und Visitenkarten wurden ausgetauscht.

Damit möglichst viele Erzeuger und Gastronomen in den Genuss dieses Austauschs kommen, will das Projektteam in den kommenden Monaten in verschiedenen Städten in Südhessen Station machen. red

Vorheriger ArtikelTier der Woche: Wer kennt diese Katze?
Nächster ArtikelZwei gegen einen – gefährliche Körperverletzung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein