Reinheim. Am zweiten Septemberwochenende vom 8. bis zum 11. September heißt es in Reinheim wieder: „Wem ist die Kerb?“, wenn die Roinemer im Stadtpark ihr Zeltkerb feiern. Viel Livemusik, Kerbspiele, die Kerbrede und Früh- wie Dämmerschoppen sollen die Stimmung heben.
Am Freitag wird die Kerb um 19.30 Uhr von Bürgermeister Manuel Feick und dem Vorsitzenden des Kerbvereins, Tyrone Keller, eröffnet. Danach spielt die Band „Tommy Gun“ ab 20 Uhr, bevor Rock`n Rindsworscht den Besuchern einheizen.
Der Samstag fängt um 14 Uhr mit den Kerbgames an. In der Meisterschaft werden verschiedene Spiele veranstaltet, bevor mit einer Auswertung die Sieger geehrt werden. Am Abend spielen die Drumlets ab 19 Uhr auf Trommeln tanzbare Lieder für das Publikum.
Den Rest des Abends gestaltet die Band „Lieblingsband“ mit Musik und Bühnenshow. Der Kerbsonntag beginnt mit dem Gottesdienst um 10.30 Uhr, dann kommt wird die Kerbredd gehalten. Für den Ohrenschmaus sorgen Acarina Friends. Ab 14.30 Uhr sind die Schlagerstars „Sanny die Stimme der Berge“, „Schlagerprinzessin Julia Raich“ und „Acarina“ auf der Bühne und bieten den Besucher eine besondere Show bis in die Abendstunden.
Für den abschließenden Kerbmontag ist der Früh/ Dämmerschoppen mit der Musik des Singenden Landwirts geplant. Gespendetes Bier von Firmen und Privatpersonen wird vergünstigt zu einem Euro ausgeschenkt, der Erlös gespendet. Auf dem Kerbplatz sind die Schausteller Günther Petzold und Kollegen mit Kinderkarussell, Schiffschaukel, Schießbude, Los-Bude, einem Süßigkeitenstand, einem Crêpesstand und einem Imbisswagen vor Ort. red