Foto: Symbolbild von Nate Kudlich auf pixabay.com

Bad König. Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen haben Ermittler der Odenwälder Kriminalpolizei am Mittwoch, 3. Mai, insgesamt sechs Personen festgenommen und sowohl Rauschgift als auch mutmaßliches Drogengeld beschlagnahmt.

Mit Unterstützung von Zivilfahndern konnte ein 30-jähriger Hauptbeschuldigter bei einer Verkehrskontrolle im Groß-Umstädter Stadtteil Richen festgenommen werden.

- Anzeige -

Der Mann aus Bad König steht im Verdacht, mit Amphetamin und Cannabis Handel getrieben zu haben.

Bei seiner Festnahme am Mittwoch stellten die Einsatzkräfte rund 100 Gramm Marihuana sowie 150 Gramm Amphetamin bei ihm sicher. Bei zwei 28 und 47 Jahre alten Fahrzeuginsassen entdeckten die Beamten noch Kleinstmengen Rauschgift sowie eine größere Menge Bargeld.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 30-Jährigen nahmen die Polizisten eine 27-Jährige und einen 35-Jährigen fest. Beide sollen laut Polizei beim Drogenhandel als Mittäter fungiert haben.

In den Räumlichkeiten stießen die Ermittler auf Kleinstmengen Marihuana und mehrere hundert Euro Bargeld.

Ein 22 Jahre alter Mann, der sich ebenfalls in dem Anwesen aufhielt, warf beim Eintreten der Polizei eine Bauchtasche mit rund 46 Gramm Marihuana davon und versuchte, durch ein Fenster im zweiten Obergeschoss zu fliehen. Dabei rutschte er ab und fiel zu Boden.

Er verletzte sich dabei schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. red

Vorheriger ArtikelSchaden beim Vorbeifahren
Nächster ArtikelWaschmaschine im Wald

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein