Foto: Symbolbild von Cornell Frühauf auf pixabay.com

Eine Streife der Verkehrsinspektion Erbach kontrollierte am Mittwoch (14.09.) gegen 14.45 Uhr einen Schwertransporter, welcher beladen mit einem Kettenbagger auf der Bundesstraße 45 in Etzen-Gesäß unterwegs war.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Fahrzeugkombination ein tatsächliches Gewicht von fast 48 Tonnen auf die Waage brachte. Dabei soll der beförderte Kettenbagger ein Gewicht von circa 25 Tonnen gehabt haben.

- Anzeige -

Auf Grund des Gewichts und der überbreiten Ladung war der Transport genehmigungs- und erlaubnispflichtig. Das verantwortliche Transportunternehmen besaß diese Erlaubnis für die geplante Fahrstrecke nicht, wodurch auch die Ausnahmegenehmigung für diesen Transport keine Gültigkeit hatte.

Die Polizei untersagte dem 41-jährigen Fahrer die Weiterfahrt. Ihn und die Spedition erwartet wegen der Überladung von knapp 20 Prozent nun jeweils ein Bußgeld. cly

Vorheriger ArtikelOnline Excel oder PowerPoint
Nächster ArtikelRadwegkonzept wird vorgestellt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein