Die 197. Musizierstunde des Gymnasiums stieß im März auf offene Ohren. Foto: Gymnasium Michelstadt

Michelstadt. Am Dienstag, 7. Mai, findet um 19 Uhr im Schenkenkeller die 198. Musizierstunde des Gymnasiums Michelstadt statt.

Solisten musizieren Werke für Klavier, Gitarre, Trompete und Gesang von Chopin, Beethoven, den Beatles, Aruntunian, Adele, Louwer und Giuliano.

- Anzeige -

Der Abend wird vom scheidenden Leistungskurs Musik mitgestaltet, der sich auch als Ensemble präsentieren wird.

Der Eintritt ist frei.

Bereits im März fand sich ein großes Publikum im Schenkenkeller zur 197. Musizierstunde unter dem Motto „Das gehört gehört: Frühlingsklänge“ ein.

Schüler verschiedener Jahrgangsstufen sowie die Ehemalige Ella Gehrmann boten ein abwechslungsreiches Programm auf hohem Niveau.

Auf dem Flügel begleitet von Musiklehrerin Albena Vogel, zeigte die Schülerin Liv Vozdanszky aus der Klasse 5f mit den Werken Gavotte in G-Dur (P.Martini) und Gavotte in g-Moll (J.S. Bach) ihr Können auf der Violine.

Die Mezzosopranistin Ella Gehrmann, ehemalige Schülerin des Gymnasiums Michelstadt, die 2021 ihr Abitur ablegte und inzwischen Gesang studiert, begeisterte das Publikum mit den beiden meisterhaft vorgetragenen Arien „Habanera“ und „Seguidilla“ aus der Oper „Carmen“ von Georges Bizet. red

Vorheriger ArtikelKarate-Wettkampf in Bad König
Nächster ArtikelWiesenmarktumzug: Anmeldungen möglich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein