So soll es im ganzen Bereich des Ostereiermarktes aussehen. Foto: Stadt Michelstadt

Michelstadt. Bis zum 3. März können Schmetterlinge gebastelt und für den Ostereiermarkt im Stadthaus abgegeben werden.

Viele Schmetterlinge sind schon bei der Stadt Michelstadt eingegangen: die Michelstädter KiTas, das MiKADo der Stadtschule, die Alevitische Gemeinde Odenwald und die Nieder-Ramstädter Diakonie haben die Stadt Michelstadt bereits unterstützt.

- Anzeige -

Für den Ostereiermarkt ‘23 sollen hierbei insgesamt 2.023 Schmetterlinge entstehen, die die Innenstadt zu der Zeit als Dekoration verschönern werden. Das Material, die Größe und die Farbe der Schmetterlinge sind offengelassen. Das Projekt soll unter anderem auch den Zusammenhalt der Michelstädter fördern, denn jeder einzelne Schmetterling trage dazu bei, den Ostereiermarkt bunter zu machen.

Wer lieber in einer Gruppe Schmetterlinge gestalten möchte, hat dazu in dem Näh-Kreativangebot von Traudel Hoffart-Ihrig die Gelegenheit. Dienstags von 14.30-17 Uhr wird im Stadtteilzentrum „Mittendrin und Bunt“, Erbacher Straße 31, gebastelt.

Schmetterlinge gelten bereits seit dem Altertum als Symbol für den Neubeginn, den dauernden Wandel und den Frieden.

Ein aktueller Zwischenstand über alle eingereichten Schmetterlinge findet sich auf der Webseite der Stabsstelle Integration der Stadt Michelstadt unter www.wirsindmichelstadt.de sowie auf den social-media Kanälen des städtischen Kulturamtes. red

Vorheriger ArtikelOstereiermarkt läutet den Frühling ein
Nächster ArtikelTier der Woche: Donn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein