Erbach. Der letzte Erbacher Schlossmarkt in diesem Jahr findet am Samstag, 18. November, von 13 bis 18 Uhr auf dem Erbacher Marktplatz statt.
Traditionell ist der Saison-Abschluss des Schlossmarkts eine Winter-Edition, bei der die Marktbeschicker bereits Glühwein und stilvolle Weihnachtsgeschenke dabeihaben.
Als kleiner Vorweihnachtsmarkt werden dabei auch schon einige Hütten der Erbacher Schlossweihnacht genutzt und mit Lichtern für die Abendstunden geschmückt.
Für das Kinderprogramm sorgt wieder KuKiO e.v. Abgerundet wird das Markttreiben mit Musik von Christoph Fuchs unter den beleuchteten Platanen.
Neben Elfenberinschnitzerei und Dekoartikeln finden sich auch Stände mit Marmeladen, Imbissstände und Brauereien, Kaffeespezialitäten, Köstlichkeiten aus Lammfleisch und Glühwein.
Ab Montag, 13. November, beginnt die Aufbauphase der Erbacher Schlossweihnacht. Dazu gibt es Halteverbote in Erbach.
Auf dem Erbacher Marktplatz, im Städtel und im Schlosshof werden ab dem Tag Stände eingezeichnet und aufgebaut. Anwohner des Städtels können bei der Straßenverkehrsbehörde (strassenverkehrsbehoerde@erbach.de) einen Bewohner-Parkausweis anfordern.
Die Haltverbote gelten bis zum Abbau der Stände, je nach Witterung voraussichtlich in der letzten Dezemberwoche.
An den Markttagen vom 1. bis 23. Dezember (jeweils Freitag bis Sonntag) werden darüber hinaus im Bereich der „Friedrich-Ebert-Straße“ Halteverbote angeordnet.
Im Dezember, Januar und Februar pausiert der Erbacher Schlossmarkt dann und startet wieder im März. red