Bild von photosforyou auf Pixabay

Michelstadt. Mit einem bunten Programm für die ganze Familie feiert die Katholische Kirchengemeinde St. Sebastian am Sonntag, 14. Juni, ihr diesjähriges Pfarr- und Familienfest. Unter dem Motto „Wir wollen aufsteh’n, aufeinander zugeh’n, voneinander lernen, miteinander umzugeh’n“ steht dabei die Begegnung von Menschen und Kulturen im Mittelpunkt.

Los geht es um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Anschließend wird im Pfarrsaal und auf der angrenzenden Wiese gefeiert.

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Angebot mit Streichelschafen, einem Fahrradparcours der Verkehrswacht, einem Bücherflohmarkt, der geöffneten Bücherei „Lesespaß“ sowie Spielangeboten der Pfadfinder. Für das leibliche Wohl sorgen Spezialitäten aus der vietnamesischen und vegetarischen Küche, Odenwälder Würstchen sowie ein Salat- und Kuchenbüfett. In der Cafeteria engagieren sich die Pfadfinder, während die Messdiener alkoholfreie Cocktails anbieten.

Außerdem stellen Nachbarschaftskinder und Kinder der Kirchengemeinde ein Projekt zur Nutzung der großen Wiese unterhalb des Parkplatzes vor, das gemeinsam mit dem städtischen Familienzentrum entwickelt wird.

Das Pfarr- und Familienfest endet um 16 Uhr. red

Vorheriger ArtikelManga-Fieber erobert die Werner-Borchers-Halle
Nächster Artikel24 Stunden Alarm!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein