Foto: Symbolfoto von Manfred Richter auf pixabay.com

Südhessen. In den kommenden Tagen beginnt Hessen Mobil mit großangelegten Gehölzpflegearbeiten im Odenwaldkreis und im Kreis Bergstraße. Diese Arbeiten sind voraussichtlich bis Ende Februar 2024 abgeschlossen.

Alle Arbeiten wurden mit den zuständigen Unteren Naturschutzbehörden abgestimmt und finden in der Regel unter halbseitiger Sperrung statt.

- Anzeige -

Unter anderem wird an der Bundesstraße B460 zwischen Krumbach, Hüttenthal und Hetzbach, der B45 zwischen Höchst und Beerfelden, der B37 bei Neckarsteinach und an der Landesstraße L3120 bei Beerfelden und der Kreisstraße K67 bei Zwingenberg gearbeitet.

Großflächigere Gehölzpflegearbeiten werden zudem unter anderem an der Landesstraße L 3119 zwischen Finkenbach und Beerfelden, an der L 3211 zwischen Kailbach und der Landesgrenze zu Baden-Württemberg und entlang der K28 zwischen Affolterbach und Kocherbach notwendig.

Um die Gefahr von Unfällen durch herabfallende Äste zu vermeiden, werden hier Kronen eingekürzt und entlang der Straßenböschung Totholz entfernt.

Mit dem Rückschnitt wird sichergestellt, dass Äste entlang der Straßen nicht die Sicht auf die Fahrbahn, die Verkehrsschilder und andere Verkehrsteilnehmer versperren.

Dabei werden Sträucher „auf Stock“ gesetzt, also in einer Höhe von 10-20 Zentimetern über dem Boden abgeschnitten, damit sie verjüngt wieder austreiben können. red

Vorheriger ArtikelKurze Vollsperrung in der Sophienstraße
Nächster ArtikelNeuer Mobilfunkmast kann gebaut werden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein