Landtagsabgeordnete Sandra Funken (CDU). Foto: privat

Oberzent. Priorität hat die Förderung der hessischen Feuerwehren für die Landesregierung. So wurde die Garantiesumme für den Brandschutz im Landeshaushalt in den vergangenen Jahren sukzessive erhöht. In diesem Jahr erreichte sie den Rekordwert von 46 Millionen Euro.

Wie CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken berichtet, profitiert nun auch die Freiwillige Feuerwehr Airlenbach in Oberzent von dem Landesprogramm:

- Anzeige -

„Unter Einsatz ihrer eigenen Gesundheit leisten die Kameradinnen und Kameraden der hessischen Feuerwehren täglich Herausragendes. Dafür verdienen sie größten Respekt und Anerkennung. Für ihre wichtige Arbeit benötigen sie aber auch die richtige Ausstattung. Ich freue mich, dass die Hessische Landesregierung die Freiwillige Feuerwehr Airlenbach mit 277.200 Euro beim Neubau des Feuerwehrhauses unterstützt. Das ist eine zielgerichtete Investition in die Sicherheitsinfrastruktur in unserer Region“, so Funken.

Auch die Sportgemeinschaft Rothenberg 1946 e.V. kann sich über eine Förderung freuen. Der Verein erhält eine Zuweisung in Höhe von 11.500 Euro aus dem Landesprogramm „Sportland Hessen“. Mit den Mitteln wird der Verein bei der Umrüstung der Flutlichtanlage auf moderne LED-Technik unterstützt.

„Vereine und Ehrenamt sind das Rückgrat unserer Zivilgesellschaft. Es ist gut, dass die Landesregierung ihnen bei wichtigen Modernisierungsmaßnahmen zur Seite steht“, so Funken abschließend. red

Vorheriger ArtikelDie Kerb lockt
Nächster ArtikelTauffeste an ungewöhnlichen Orten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein