Die Rope SKipper in Aktion. Foto: TSV 1870 Höchst

Höchst/Riedstadt. Nur zufriedene Gesichter gab es bei den Rope Skippern des TSV Höchst bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften am 22. Februar in Crumstadt. Die 26 Springer um Trainerin Tamara Bär haben mehr als 30 Medaillen errungen und waren der erfolgreichste Verein der hessischen Titelkämpfe.

Die TSV Athleten waren in vier Altersklassen in den Overall-Wettkämpfen (Gesamtwertung aus acht Disziplinen) am Start und konnten alle Hessenmeistertitel mit nach Hause nehmen. Dazu kamen noch 18 Titel in den Einzeldisziplinen.

- Anzeige -

Mit sechs Siegen in den Einzeldisziplinen sicherten sich Lea Friedrich, Lilli Hallstein, Lilly Kumpf und Tabea Paul den Hessenmeistertitel in der Overall-Wertung mit großem Vorsprung.

Die Springerinnen Leni Hallstein, Nina Schwardt und Celine Yilmaz holten viermal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze in den Einzeldisziplinen und gewannen damit souverän den Hessenmeistertitel in der Gesamtwertung.

In der Altersklasse 14-15 Jahre absolvierten Leni Karg, Emilia Köppe, Laura Orzeszyna, Lina Uhrig und Alara Yilmaz einen erfolgreichen Wettkampf mit dreimal Gold, viermal Silber, einmal Bronze.

Ihren ersten kompletten Overall-Wettkampf bestritten Naomi Bendel, Mira Cakmak, Alina Karg, Elena Ruppert und Ria Schottmann in der AK bis 12 Jahre. Das Ergebnis: Drei erste Plätze, zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze und Hessenmeister in der Overall-Wertung.

In der Männerklasse qualifizierte sich Moritz Kumpf im Pair Freestyle und Double Dutch Single Freestyle für die Deutschen Team Meisterschaften. Zusammen mit seinen Sprungpartnern vom TV Crumstadt und TV Seeheim stand Kumpf bei den Hessenmeisterschaften insgesamt drei mal ganz oben auf dem Podest. Zudem belegte Moritz den ersten Platz im Wheel Pair Freestyle.

Alle Overall-Skipper haben die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften geschafft – die Meisterschaft startet Ende März nahe Fürth im Odenwald. red

Vorheriger ArtikelVier Helfer gegen Streit unterwegs
Nächster ArtikelZwei Blutspendetermine

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein