Foto: Symbolbild von Pixabay

Darmstadt/Odenwaldkreis. Die JUWI GmbH aus Wörrstadt (Rheinland-Pfalz) will in Breuberg im Odenwaldkreis sieben Windkraftanlagen errichten und betreiben. Den entsprechenden Antrag lässt das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt als zuständige Genehmigungsbehörde erörtern.

Der Termin am Mittwoch, 13. März, ist öffentlich und um 10 Uhr in der Heinrich-Böhm-Halle in Breuberg (Schwimmbadstraße 45) statt. Falls notwendig, wird er dort am folgenden Tag fortgesetzt.

- Anzeige -

Die jeweils 250 Meter hohen Anlagen, die insgesamt eine Leistung von 43,4 Megawatt haben, sollen in einem Vorranggebiet zur Nutzung der Windenergie in der Gemarkung Rai-Breitenbach errichtet werden.

Die Antragstellerin hatte auf freiwilliger Basis beantragt, im Rahmen des Genehmigungsverfahrens die Umweltverträglichkeit zu prüfen und die Öffentlichkeit zu beteiligen. Deshalb wurden die Antragsunterlagen Ende vergangenen Jahres öffentlich ausgelegt, bis Mitte Januar konnten hierzu schriftlich Einwände erhoben werden.

Insgesamt wurden 183 Einwendungen fristgerecht erhoben. Beim Erörterungstermin wird den Einwendenden nun Gelegenheit gegeben, ihre Einwendungen unter Anwesenheit der Antragstellerin zu erläutern. red

Vorheriger ArtikelVorlesestunde zum Earth Day
Nächster ArtikelZwei Vermisste wiedergefunden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein