Katze, Symbolbild von pixabay

Groß-Zimmern. Am Samstag, 8., und Sonntag, 9. Juli, kommen Rassekatzen zur Internationalen Katzenausstellung in die Mehrzweckhalle.

Für Interessierte gibt es an beiden Tagen zwischen 9 und 17.30 Uhr viel Wissenswertes über Katzen, ihre Haltung und Zucht. Unter der Regie des Hessischen Edelkatzenclubs präsentieren sich als Vertreter der Halblanghaarkatzen die imposante Maine Coon sowie die Norwegische Waldkatze und die Sibirier.

- Anzeige -

Auch Siamesen sind zu sehen, zusammen mit Orientalen, der Russisch Blau, den Thai-Katzen und der gelockten Rex. Sie wetteifern mit den Persern, Exotic, Birma, Burma, Heilige Birma und der Ragdoll, Britisch Kurzhaar, Karthäusern und den seltenen Ägyptisch Mau um die ersten Plätze.

Vor den Augen des Publikums beurteilt eine internationale Jury von ausgebildeten Preisrichtern die Qualität der internationalen Rassekatzenzucht.

An beiden Tagen werden sowohl am Morgen als auch am frühen Nachmittag die Rassesieger vorgestellt und danach in der Best In Show die schönsten und besten Katzen prämiert. red

Vorheriger ArtikelYoga für Kinder
Nächster ArtikelFrühjahrswandern im Sommer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein