Der Schwerlasttransporter bleibt erst einmal stehen. Foto: Polizei Darmstadt

Bad König. Nach einer Polizeikontrolle am Montag, 15. Mai, war die Fahrt für einen Schwertransport aus Nordrhein-Westfalen zu Ende.

Der mit einem 30 Tonnen schweren Kettenbagger beladene Großraumtransport wurde auf der B45 bei Etzen-Gesäß gestoppt.

- Anzeige -

Aufgrund der Gesamtmasse von circa 54 Tonnen und wegen der Überschreitung der Abmessungen wäre die Fahrt genehmigungs- und erlaubnispflichtig gewesen.

Da der Unternehmer diese Erlaubnis für den Fahrweg durch den Odenwald nicht eingeholt hatte, stoppte die Polizei die Weiterfahrt, der Transporter musste auf einem Parkplatz stehenbleiben.

Fahrzeugführer und das Unternehmen müssen sich jetzt in einem Bußgeldverfahren verantworten.

Gegen den Unternehmer wurde zudem ein Gewinnabschöpfungsverfahren eingeleitet. red

Vorheriger ArtikelBenefizkonzert: Mandolinen für Tiere in Not
Nächster ArtikelFührungen und internationaler Museumstag auf der Haselburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein