Foto: Symbolbild von Cornell Frühauf auf pixabay.com

Beamte der Polizeistation Heppenheim wollten am Mittwoch (29.06.) gegen 0.50 Uhr auf der Bundesstraße 38 bei Fürth einen Autofahrer kontrollieren. Der Wagenlenker missachtete die Anhaltesignale der Polizei und gab Gas.

Nachdem die Polizei die Verfolgung des PKW aufgenommen hatte, musste diese allerdings – aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit während der Flucht vor der Streife – die Verfolgung aus Sicherheitsgründen abbrechen.

- Anzeige -

Im Rahmen der folgenden Fahndungsmaßnahmen entdeckten die Ordnungshüter das Auto im Ortsbereich von Fürth. Eine Halterabfrage führte zum Fahrzeugeigentümer.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand nahm der 16-jährige Sohn des PKW-Eigentümers ohne Wissen des Vaters die Schlüssel des Fahrzeuges an sich und fuhr mit dessen Wagen davon. Ein Drogentest bei dem Jugendlichen reagierte positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Den 16-Jährigen erwarten Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis. cly

Vorheriger ArtikelTeam-Marathon am 01.07. – CityBus-Verkehr in Michelstadt eingeschränkt
Nächster ArtikelBesitzer gesucht!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein