Odenwaldkreis. Am Donnerstag, 2. November, findet ab 18.30 Uhr findet eine Online-Elterninformationsveranstaltung zum Thema „Inklusiver Unterricht an Allgemeinen Schulen“ statt. Veranstalter sind die Lebenshilfe Lampertheim und Ried e.V./Frühförder- und Beratungsstelle des Kreises Bergstraße, die Behindertenhilfe Bergstraße, EUTB® Bergstraße-Odenwald, Nieder-Ramstädter Diakonie, Sonnenkinder Elterninitiative Handicap Bergstraße und der Verein „Wir DABEI!“.

Alle Interessierten können sich für das nächste Schuljahr 2024/2025 über die inklusive Beschulung an allgemeinen Schulen informieren und Fragen klären.

- Anzeige -

Die Veranstaltung richtet sich speziell an Eltern, die mit dem Gedanken spielen, ihr Kind nicht in einer Förderschule, sondern in einer allgemeinen Schule anzumelden.

Zum Informationsabend sind erneut Eltern und Lehrer aus Grundschulen eingeladen, die von ihren Erfahrungen mit inklusiver Beschulung berichten. Auch die formalen Abläufe sollen erklärt werden, zum Beispiel die Beantragung einer Schulbegleitung. Für die Veranstaltung sind Vertreter des staatlichen Schulamtes für den Landkreis Bergstraße und den Odenwaldkreis sowie des Jugendamts des Kreises Bergstraße eingeladen.

Ziel soll sein, dass sich Eltern ein Bild machen können, wie inklusive Beschulung für ihr Kind aussehen kann, und was die konkreten nächsten Schritte sind, wenn sie sich dafür entscheiden sollten.

Anmeldung bis zum 31. Oktober per E-Mail an: info@lebenshilfe-lampertheim.de. red

Vorheriger ArtikelBaumaschinen gestohlen
Nächster ArtikelBlut in Lützelbach spenden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein