Odenwaldkreis. Die VIAS Rail GmbH und die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) haben die Verlängerung des laufenden Verkehrsvertrags für weitere drei Jahre und damit bis Ende 2030 vereinbart.

„Wir freuen uns sehr, dass der RMV uns auch über 2027 hinaus als Partner benennt. Darin sehen wir eine Bestätigung der bisher geleisteten Arbeit“, sagt Franz Reh, Vorsitzender der VIAS-Geschäftsführung. „Wir werden alles daran setzen, gerade auch die herausfordernde Personalsituation zu bewältigen. Leider besteht der deutschlandweite Fachkräftemangel auch bei uns“.

- Anzeige -

„VIAS ist ein bedeutender Teil der Erfolgsgeschichte Odenwaldbahn“, erklärt Prof. Knut Ringat, Geschäftsführer des RMV. „Wir freuen uns daher, dass VIAS drei Jahre weiter die Odenwaldbahn betreibt. Das Unternehmen erreicht bei den Qualitätserhebungen besonders in den Bereichen Sicherheit und Betreuung durch Zugpersonal Spitzennoten.“

Seit 2005 ist die Odenwaldbahn mit der Betreiberin VIAS unterwegs. Um der um rund 50 Prozent gestiegenen Fahrgastnachfrage zu entsprechen, wurde die Flotte bereits mehrfach von 22 Fahrzeugen im Jahr 2005 auf aktuell 35 erweitert. red

Vorheriger ArtikelReit- und Springturnier: Innenministerin Nancy Faeser kommt
Nächster ArtikelGeneration Oberzent bringt „Krüger rockt“ nach Beerfelden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein