Trefflich ausgestattet, um jeden Wanderwunsch zu erfüllen. Foto: Odenwald Outdoor

Michelstadt. Mit einem Augenzwinkern bemerkt der Inhaber Moritz Krellmann die Wiederholung der Geschichte – schließlich ist am Standort von Odenwald Outdoor in der Erbacher Str. 80 in Michelstadt-Stockheim über viele Jahre die Firma Sport Seip ansässig gewesen.

Und auch wenn es bei Odenwald Outdoor eine große Auswahl an Funktionsbekleidung und Rucksäcken gibt, so sind es doch Schuhe, für die das Herz des Odenwälder Wanderschuh-Spezialisten schlägt. So ist es auch nur logisch, dass Moritz Krellmann mit seinem Team eine Reihe von außergewöhnlichen Dingen rund um den Wander- und Trekkingschuh anbietet.

- Anzeige -

Neben einem Reparatur- und Neubesohlungs-Service für Schuhe der Hersteller LOWA, MEINDL und HANWAG hat der Michelstädter Unternehmer ein Rücknahme-System für kaputte Altschuhe aufgebaut: Wer bei Odenwald Outdoor seine alten, verschlissenen Outdoor-Schuhe abgibt, egal von welchem Hersteller und in welchem Zustand, bekommt beim Kauf eines neuen Paares sofort 30 Euro vom Kaufpreis abgezogen!

„Das lohnt sich für unsere geschätzten Kunden, aber es schont vor allem auch den Umgang mit Ressourcen wie Gummi und Leder“ berichtet Krellmann, der mit einem Angestellten in der eigenen Recycling-Werkstatt die nicht mehr tragbaren Schuhe grob in ihre Bestandteile zerlegt, um die Materialien einer Wiederverwendung zuzuführen.

Diese Innovation hat dem Team von Odenwald Outdoor sogar eine Nominierung für den renommierten August-Blanke-Preis eingebracht. Mittlerweile gibt es die Inzahlungnahme von Altschuhen nicht nur für die Odenwälder Kundschaft: Mit der Webseite www.stiefelgold.de bietet der Michelstädter Unternehmer dieses Angebot auch online an. Täglich gehen Altschuhe per Post aus der ganzen Republik nach Michelstadt und werden dort dem Recycling zugeführt.

Im Online-Shop auf stiefelgold.de findet man tagesaktuell die Verfügbarkeit der Schuh-Modelle und Größen, die im Ladengeschäft vorrätig sind.

„So hat man die Gewissheit, dass das gewünschte Modell und die eigene Größe auch tatsächlich vorrätig ist – gerade für unsere Kundschaft aus den Nachbarlandkreisen mit längerem Anfahrtsweg ein großer Vorteil“, so Moritz Krellmann, der sich nach mittlerweile 10 Jahren Odenwald Outdoor mit Dankbarkeit über seine treue Outdoor-Kundschaft freut.

Vorheriger ArtikelUnfallflucht auf zwei Rädern?
Nächster ArtikelWissenschaft trifft Schule

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein