OGIG-Referent Andreas Schöpp, OGIG-Geschäftsführer Marius Schwabe, Vorsitzende der OGIG-Gesellschafterversammlung und Bürgermeisterin von Breuberg Deirdre Heckler, OGIG-Prokurist Detlef Kuhn. Foto: OGIG

Erbach. Die neu gegründete Odenwald Gigabit Gesellschaft mbH (OGIG) hat jetzt ein Repräsentanz-Büro in der Helmholtzstraße 1a eröffnet.

Im „Haus der Wirtschaft“ können künftig Informations-, Hintergrund- und Beratungsgespräche rund um den Gigabit-Ausbau stattfinden.

- Anzeige -

Zur Eröffnung kamen Geschäftsführer Marius Schwabe, Prokurist Detlef Kuhn und die Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, Deirdre Heckler, sowie das derzeit aus drei Personen bestehende Mitarbeiterteam.

Die OGIG ist eine Tochter der Brenergo – Gesellschaft für Breitband sowie regenerative Energien mbH, welche wiederum eine Tochtergesellschaft der kreiseigenen OREG mbH ist. Gesellschafter sind die zwölf Odenwälder Kommunen sowie die Brenergo GmbH.

Aufgabe der OGIG ist die Betreuung des geförderten Ausbaus der digitalen Infrastruktur im Odenwaldkreis. Hier ist sie Ansprechpartnerin für die operative Begleitung.

Drei Kernbereiche prägen die Arbeit der neuen Gesellschaft:

· Förderung und Finanzierung.

· Infrastruktur und Technik.

· Öffentlichkeitsarbeit und Koordination.

Mehr Infos unter www.odenwald-gigabit.de. red

Vorheriger ArtikelGespräch mit Philipp Krämer (Bündnis 90/ Die Grünen)
Nächster ArtikelEinblicke in das Leben von Graf Franz I. — Schloss Erbach mit Jubiläumsprogramm

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein