Stefan Boin. Foto: Privat

Bad König-Zell/ Alsfeld. 500 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen am vergangenen Wochenende auf Schloss Romrod bei Alsfeld bei der 2.HeimBrau-Convention (HBCon) für interessierte Hobby- und Heimbrauer zusammen.

Vor historischer Kulisse wurden moderne und traditionelle Aspekte der Bierherstellung in Seminaren und Workshops beleuchtet.

- Anzeige -

Beim Bierwettbewerb kämpften die Teilnehmer in fünf Kategorien: Die eingereichten Biere müssen den entsprechenden Stilvorgaben entsprechen und werden dann nach internationalen Vorgaben von geprüften Juroren bewertet.

Bei diesem Wettbewerb erzielte der in Bad König/Zell lebende Brauer und Mälzer sowie BJCP-Bierjudge Stefan Boin in zwei Kategorien Top-Platzierungen.

In der Kategorie Altbier erreichte er den 3. Platz mit der Auszeichnung „sehr gut“. In der Kategorie „dunkles Weizenbier“ schaffte er es mit der Auszeichnung „exzellent“ auf den 2.Platz mit einem Punkt Abstand zum Sieger aus Nordrhein-Westfalen. red

Vorheriger ArtikelTier der Woche: Nasu und Baju
Nächster ArtikelGespräch mit Philipp Krämer (Bündnis 90/ Die Grünen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein