Ersatzbeschaffungen: Ortsverbandvorsitzender Hans Peter Mohr (links) und Bereitschaftsleiter Martin Gebhard. Foto: DRK

Die DRK-Bereitschaft Vielbrunn konnte kürzlich zwei Einsatzfahrzeuge als Ersatz für zwei in die Jahre gekommene Fahrzeuge in Dienst stellen. Ersetzt hat man im Tauschverfahren einen Krankentransportwagen, der ins Ausland abgegeben wurde.

Dafür erhielt die Bereitschaft ein aufbereitetes Fahrzeug, das bereits im Rettungsdienst im Einsatz war. Das zweite Fahrzeug ersetzt den Pkw, der als Mannschaftsfahrzeug eingesetzt worden war. Der zweite Pkw wurde durch einen Kleinbus mit neun Sitzen ersetzt, der zuvor im DRK-Kreisverband eingesetzt war.

- Anzeige -

Dieses Fahrzeug haben die Rotkreuzler mit Unterstützung des Kreisverbandes aus Eigenmitteln finanziert und umfassend aufbereitet. Erst danach konnte die Zulassung zum Mannschaftstransportfahrzeug erfolgen. red

Vorheriger ArtikelAnlaufstelle in Mittagspause
Nächster ArtikelMatinee fällt aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein