Bad König. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Stadt Bad König haben am 27. Januar die neue Geopunkt-Tafel „Am Trieb“ offiziell eröffnet. An der Einweihung nahmen Bürgermeister Frank Hofferbert sowie Larissa Arras, stellvertretende Geschäftsführerin des Geo-Naturparks, teil.

Die neue Informationstafel widmet sich dem historischen Weg „Der Trieb“, der durch das Kimbacher Tal führt. Der Weg wurde früher als Viehtriebweg genutzt und ist heute ein beliebter Wanderweg. Er verläuft durch artenreiche Streuobstwiesen, die zu den ökologisch wertvollsten Lebensräumen Mitteleuropas zählen.

- Anzeige -

Mit der Geopunkt-Tafel wird das Informationsangebot des Geo-Naturparks erweitert. Besucher erhalten anschauliche Einblicke in die Zusammenhänge zwischen Landschaft, historischer Nutzung und biologischer Vielfalt. Ziel ist es, das Bewusstsein für den Erhalt der Kulturlandschaft und ihrer Biodiversität zu stärken.

Weitere Informationen erteilt Susanne Brendle, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald, telefonisch unter 06251 70799-22 oder per E-Mail an presse@geo-naturpark.de. red

Vorheriger ArtikelKommunalwahl 2026: Briefwahl im Odenwaldkreis möglich
Nächster ArtikelTreffen für Alleinerziehende geht weiter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein