Erbach. In der Erbacher Stadtbücherei werden bis Mitte November sieben Aquarelle und eine Zeichnung von Helga Grünewald ausgestellt. Zu sehen sind Blumenstillleben, Tiergemälde, ein Landschaftsbild sowie ein Aktgemälde.
Die Bilder bezaubern durch ihre feine Zeichnung, die zarten und transparent leuchtenden Farbspiele und einen Sinn für ausgewogene Proportionen. Die Bilder strahlen Leichtigkeit und innere Ruhe aus, welche von der Aquarelltechnik noch wirkungsvoll unterstrichen werden.
Die Künstlerin Helga Grünewald ist inzwischen Seniorin und war in ihrem Berufsleben Industriekauffrau. Für sie ist das Malen, für das sie seit ihrer Jugend eine Leidenschaft besitzt, ein Ausgleich zum geschäftigen und manchmal auch fordernden Alltag: „Das Malen bietet für mich eine sehr gute Möglichkeit, mich auf mich selbst zu besinnen. Ich kann beim Malen alles andere ausblenden und finde im Malen viel Ruhe. Außerdem macht es mir einfach Spaß zu malen.“
Die Bilder von Frau Grünewald können zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei Erbach betrachtet werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einzelne Bilder im Direktverkauf käuflich zu erwerben.
Öffnungszeiten der Erbacher Stadtbücherei (Hauptstraße 56):
Montag: 15-18 Uhr
Dienstag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 10-12 Uhr und 15-18 Uhr
Freitag: 15-18 Uhr
Samstag: 11-13 Uhr
red





