V.l.n.r.: CVU-Vize-Präsident Tobias Stock, Rainer Voigt (2. Vorsitzender Königsee) Das Königseer Prinzenpaar Kunibert LXXIII (73.) und Judith I., Enrico Sommer (Präsident Königsee) und CVU-Präsident Hansjürgen Kolmer. Foto: Chris Müller

Erbach. Nach zwei Jahren Pause lud der CV-ULK am Sonntag, 15. Januar, erstmals wieder zum traditionellen Neujahrsempfang des CV-ULK ins Restaurant am Sportpark.

Nach den Begrüßungsworten von Ulker Präsident Hansjürgen Kolmer zeichnete der Bezirksvorsitzende der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval (IGMK) Florian Lebherz verdiente Mitglieder des CV-ULK mit dem Silbernen Ehrenorden aus.

- Anzeige -

Thomas Müller, Zugmarschall des CV-ULK, Ehrengardist und Verantwortlicher für alle Belange für den Bühnenbau wurde ebenso geehrt wie Dieter Mohr, langjähriges Mitglied des Vorstandes in der Funktion des Schatzmeisters und Elferratsmitglied.

Ebenso wurde Jörg Merkel als verdientes ehemaliges Mitglied des Vereins und Vorstandes mit dem Orden ausgezeichnet. Klaus und Ute Stellwag empfingen ebenfalls als aktives und langjähriges Mitglied des Vorstandes, sowie unermüdliche Helfer bei Aufbau und Dekoration den Orden der IGMK in Silber.

Der Odenwälder Bauer, Heiko Lade, präsentierte in gewohnt professioneller Form einige Anekdoten aus Erbach.

Hauptveranstaltungspunkt war die Verleihung des Ehrenordens des CV-ULK. Der „Lachende Lorbser“ ging an den Unweisen Rat Königsee. Alle kommenden Termine und die Saalpläne sind auch einsehbar unter www.cvulk.de.

Karten für die Sitzungen des CV-UL sind erhältlich im Touristik Büro der Stadt Erbach am Marktplatz. red

Vorheriger ArtikelLandkreis unterstützt 20 Vereine mit 148.600 Euro — Landrat Klaus Peter Schellhaas übergibt Förderbescheide
Nächster ArtikelSchöne neue Arbeitswelt: Kostenfreier Filmabend in Höchst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein