Die entwendeten Gedenktafeln am Friedhof in Günterfürst konnten anhand einer verbliebenen Tafel (links) nachgebildet und wieder angebracht werden. (Bild: Ortsbeirat Günterfürst)

Erbach. In einer kleinen Feierstunde wurden am Volkstrauertag neue Gedenktafeln an die Günterfürster Gefallenen und Vermissten aus den Kriegsjahren 1914-1918 und 1939-1945 an ihren vorgesehenen Stellen angebracht.

Vor vier Jahren wurden zwei der drei Gedenktafeln von Unbekannten aus den Verankerungen am Friedhof des Erbacher Stadtteils gerissen und entwendet.

- Anzeige -

Die Gedenktafeln, die in ihrer Ursprungsform massive Güsse aus Bronze waren, konnten anhand der schriftlichen Aufführungen in der Günterfürster Ortschronik von 1988 sowie der einzig verbliebenen Tafel auf Betreiben des Ortsberates originalgetreu nachgebildet und gemeinsam mit einer lokalen Werbeagentur auf witterungsbeständigen Alu-Verbundplatten gedruckt werden. red

Vorheriger ArtikelRadlader gerät in Brand
Nächster ArtikelVon der Fahrbahn gedrängt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein