Bernd Spilger, Bettina Zimmermann und Alexander Höner. Foto: Wohncenter Spilger

Obernburg. Die bekannte Schauspielerin Bettina Zimmermann launcht ihre erste eigene HomeKollektion für Musterring und präsentiert diese persönlich im Wohn-Center Spilger in Obernburg. Begleitet wurde Bettina Zimmermann, die seit 2021 zusammen mit Kai Wiesinger als Testimonial für die renommierte Möbel- & Küchen-Kollektion vor der Kamera steht, von Alexander Höner, einem der geschäftsführenden Musterring-Gesellschafter.

Inhaber Bernd Spilger und sein Team an Einrichtungsspezialisten nutzten diese Gelegenheit und tauschten sich intensiv über aktuelle Einrichtungstrends, deutsche Möbelqualität und zeitlose Wohnstile aus. Weiterhin sprachen die erfolgreichen Unternehmer über Visionen und nachhaltige Werte, die Familienunternehmen mit Tradition verbinden. Musterring wurde im Jahr 1938 durch den Möbelarchitekten Josef Höner gegründet.

- Anzeige -

In der Nachkriegszeit stieg das Unternehmen in Deutschland schnell zu einem bekannten Anbieter von Qualitätsmöbeln auf. Seit 1949 gibt es das Wohn-Center Spilger in Obernburg. Das Möbelhaus wurde von Otto Spilger Senior gegründet und ist seitdem in der Region das führende Einrichtungshaus. Ein Erfolgsfaktor beider Unternehmen war dabei, immer innovativ am Puls der Zeit zu sein und neue Trends aktiv mitzugestalten. Zum Beispiel mit „JustB! Die Bettina Zimmermann Kollektion für Musterring“, die jetzt topaktuell im Wohn-Center Spilger präsentiert wird.

Mit dieser Kollektion hat sich die kreative Schauspielerin mit ihrem ganz besonderen Stilempfinden einen lang gehegten Traum erfüllt. Die Kollektion umfasst ein Modulsofa, ein Esszimmerprogramm, je eine Polster- und Boxspringbett-Variante sowie verschiedene Couch- und Beistelltische. Bei allen Möbeln ist dabei die perfekte Harmonie von Komfort, Funktionalität und repräsentativer Optik beeindruckend.

Bettina Zimmermann sagt: „Ich wollte ein Sofa designen, dass sich jedem Lebensstil anpasst. Nicht allein in Bezug auf die Optik, sondern vor allem, was die Nutzung angeht. Das Ergebnis ist ein Modulsofa, das man ganz nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen kann. Hier ist dann tagsüber Platz für gesellige Runden mit Freunden und abends wird es per Knopfdruck zur gemütlichen Relax-Zone.“

Die gleiche Philosophie spiegelt der Essbereich mit großem Tisch wider. Für Bettina Zimmermann ein zentraler Ort im Haus, wo man lange mit der Familie oder Freunden verweilt, gute Gespräche führt oder wo ausdauernde Spieleabende stattfinden. Daher sind der richtige Komfort sowie ein zeitloser, moderner Look wichtig, der all seine Funktionen mit einbezieht.

Bettina Zimmermann: „Die Sitzbank von heute steht frei und ist gepolstert. Die ebenfalls gepolsterten Armlehnen dürfen nicht zu hoch sein, damit der Einstieg einfach bleibt und die Bank problemlos nah an den Tisch herangeschoben werden kann. Bei den Stühlen ist es ähnlich. Mein Entwurf vereint die optimale Höhe für Rücken- und Armlehne mit einer angenehmen Polsterung. Zusammen mit dem integrierten Drehmechanismus sind sie perfekt für längere Abendessen oder zum Arbeiten im Homeoffice.“

Die Einrichtungsprofis des Wohn-Center Spilger sind von diesem praxisorientiertem Interior Design begeistert. Zum Abschluss des Rundganges ist Bettina Zimmermann von der 40.000 m² Ausstellungsfläche auf fünf Ebenen mit einer großzügigen Lofthalle fasziniert und präsentiert in der Abteilung Schlafen ihr Lieblingsprodukt, das Bett aus der JustB!Kollektion.

Der Look des Boxspringbetts wirkt einladend und bringt ein Gefühl der Ruhe und Entspannung mit sich. Bettina Zimmermann: „Ich liebe das Bett und freue mich jedes Mal, wenn ich schlafen gehe. Auch hier findet man ein geradliniges Design mit schönen Hygge-Details wie den Paspelnähten. Ein Bett wie aus dem Hotel, aber mit dem Komfort des „Ich-schlafe-zu-Hause“-Gefühls. Das ist das Größte!“ red

Vorheriger ArtikelNeue Saison am Reinheimer Teich
Nächster ArtikelEltern-Kind-Café

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein