Foto: Stadt Groß-Umstadt

Die Kinder und Jugendförderung der Stadt Groß-Umstadt hat in enger Zusammenarbeit mit Bürgern und der örtlichen Skater-Szene eine Miniramp auf dem Skateplatz errichten lassen. Gerade während der Pandemie wurden solche öffentlich zugänglichen Plätze unter freiem Himmel vermehrt genutzt. 

Bei Jugendlichen zählt Sport immer noch zu einer der wichtigsten Freizeitaktivitäten. Aufgrund der Zunahme von Sportarten wie Street Ball, Skaten/ Longboard/ Scooter und BMX sollten Kommunen hierfür Räume zur Verfügung stellen und diese auch konsequent evaluieren sowie auf neue Entwicklungen und Bedürfnisse anpassen.  

- Anzeige -

Geschaffen wurde eine Rampe, die sowohl als Einstieg in diesen Sport zu nutzen ist, als auch von fortgeschrittenen Skatern, um ihr Können zu verbessern.  Die Miniramp ist eine Sonderanfertigung – angepasst an die Gegebenheiten vor Ort. red 

Vorheriger ArtikelKindergarten-Anmeldung der Kinder aus Erbach und den Stadtteilen
Nächster ArtikelDie Kunst des Einrichtens

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein