Der Nachwuchs des Vereins. Foto: Reit- und Fahrverein Oberzent

Oberzent-Beerfelden. Nach erfolgreichen Turnierbesuchen in Osterburken, Biblis und Bensheim schloss der September für den Reit- und Fahrverein Oberzent mit einem Medaillensegen: Mit 30 Siegen und Platzierungen räumte der RFVO beim Jugendturnier am 16. September und beim Fahrturnier am 17. September ab.

Siege gab es in der Dressurprüfung Kl. A für Leona Seip mit Victorin, in der Prüfung Schritt-Trab für Miley Sue Daub mit Mathilda und Franziska Schweighardt, ebenfalls mit dem Schulpferd Mathilda. Amelie Judith gewann die Führzügelklasse auf Avanti.

- Anzeige -

Die Disziplin „Jump and Run“, bei der nach dem Ritt ein Läufer den Parcours zu Fuß bewältigen muss, ging an Romy Wieprecht mit Leona Seip als schneller und geschickter Läuferin.

Im Fahrerlager gewann Yannik Eichmann den Dressur-Fahr-Wettbewerb für Einspänner-Ponys mit Wirbel. Im Breitensportteil Reiten am Sonntag siegte Joline Emmerich mit Beauty im Dressurreiterwettbewerb Kl. E, den Trail gewann Westernreiterin Maren Rippberger mit Chic with Diesel und einer Wertnote von 8,8.

Den Beerfeldener Turnieren gingen vier auswärtige, erfolgreiche Turnierbesuche des RFVO-Teams voraus. red

Vorheriger ArtikelUnfallflucht: Vier Festnahmen
Nächster ArtikelWeitere Wahlplakate beschädigt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein