Radfahrende auf einem Radweg in der Natur. Foto: pixabay

Odenwaldkreis. Im vergangenen Jahr wurde das Radverkehrskonzept für den Odenwaldkreis veröffentlicht. Insgesamt wurden 450 Maßnahmenvorschläge entlang dieser Routen erarbeitet. Darin enthalten sind sowohl kostengünstige Empfehlungen, die zum sofortigen Einsatz geeignet sind als auch hochpreisige Vorschläge, für die wiederum umfangreichere Planungen erforderlich wären.

Alle Informationen sind in einer Tabelle zusammengefasst, die vom 12. Mai an auf www.odenwaldkreis.de/radverkehr abrufbar sein wird – einschließlich der jeweiligen Umsetzungshorizonte und Sachstände. Die Inhalte werden in regelmäßigen Abschnitten ergänzt.

- Anzeige -

Am Freitag, 12. Mai, startet im Odenwaldkreis auch die dreiwöchige Aktion „Stadtradeln“, an der alle Kommunen teilnehmen werden. Im Rahmen dieser Aktion können über das online verfügbare Modul „RADar!“ Schwachstellen im Radverkehrsnetz gemeldet werden. Dies ist wahlweise über die Stadtradeln-App oder über einen persönlichen Zugang auf www.stadtradeln.de möglich.

Für Rückfragen zum Thema steht Klimaschutzmanager Markus Linkenheil unter Tel.: 06062-70108 oder via E-Mail an m.linkenheil@odenwaldkreis.de zur Verfügung. red

Vorheriger ArtikelStraßensperrung bei Erbach
Nächster ArtikelApfelblütenfest beschränkt Busverkehr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein