Foto: Symbolbild von Pixabay

Odenwaldkreis. Die sportmedizinische Untersuchungsstelle des Odenwaldkreises bietet allen jungen Sportlerinnen und Sportlern, die eine Berufung in den jeweiligen Landeskader (früher D- und E-Kader) erhalten haben, eine kostenlose sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung im Gesundheitsamt an. Der Leiter der Untersuchungsstelle, Dr. Ulrich Falk, erhielt in der Sportklinik Frankfurt vor kurzem die neue Lizenz, die bis 2026 gilt.

Im Vorfeld war der Sportklinik als Hauptuntersuchungsstelle vom Landessportbund Hessen / Landesausschuss Leistungssport die Entscheidungsbefugnis übertragen worden. Gemäß den Vorgaben des Deutschen Olympischen Sportbunds erfolgt die Lizenzierung nunmehr für jeweils vier Jahre.

- Anzeige -

Die Untersuchung beinhaltet eine körperliche Untersuchung, einen Hör- und Sehtest, ein Ruhe- und Belastungs-EKG sowie einen Lungenfunktionstest. Für jeden untersuchten Sportler erhält der Kreis vom Landessportbund Hessen einen pauschalen Kostenersatz.

Kontakt zur sportmedizinischen Untersuchungsstelle des Odenwaldkreises über Silvia Lindemer oder Ümran Öztürk per Mail: s.lindemer@odenwaldkreis.de oder u.oeztuerk@odenwaldkreis.de , per Tel.: 06062-70295.red

Vorheriger ArtikelBrombachtal auf dem “Future Walk & Talk”
Nächster ArtikelErfolgreiche Sammelaktion „Handys für Hummel, Biene & Co.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein