Der pensionierte Pfarrer, Journalist und Autor Jean-Félix Belinga Belinga ist am Samstag, 19. Oktober, abends zu Gast in der Orangerie am Lustgarten in Erbach und baut literarische Brücken zur Kultur Kameruns. Foto: Dagmar Brunk

Erbach. Am Samstag, 19. Oktober, findet um 18.30 Uhr in der Orangerie am Lustgarten eine Lesung mit Jean-Félix Belinga Belinga statt.

In der Lesung wird der Autor zunächst eine Geschichte aus dem Buch „Das Hamsterrad von Ekaba – Geschichten aus einem südkamerunischen Dorf“ vorstellen und anschließend eine Auswahl eigener Gedichte präsentieren.

- Anzeige -

In seinen Texten beschäftigt sich der in Brensbach lebende und aus Kamerun stammende Autor mit den kulturellen Traditionen Afrikas und mit den Erfahrungen, die sich aus einem Leben in zwei unterschiedlichen Kulturen ergeben.

Belinga Belinga ist pensionierter evangelischer Pfarrer. Schreiben und publizieren begleitet ihn seit seiner Studienzeit. Heute ist er immer noch für den Deutschlandfunk und die Deutsche Welle journalistisch tätig.

Der Buchautor wurde seit den 1990er Jahren durch seine Märchen und Romanerzählungen für Kinder bekannt. Daneben gehören zu den Veröffentlichungen Belinga Belingas auch Gedichte und Kurzgeschichten für Erwachsene.

Teilnehmer melden sich bis Donnerstag, 17. Oktober, per E-Mail an: stadtbuecherei@erbach.de verbindlich an. red

Vorheriger ArtikelStraßensanierungsmaßnahmen in Hassenroth und Hummetroth
Nächster ArtikelLesung für Grundschüler in Orangerie

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein